Freitag, 26. April 2013

"Gute Laune"-Leser stimmen für Schwester Simone

Schwester Simone ist glücklich über das Ergebnis einer Leseraktion.
Sie gewinnt eine USA-Reise.
„Deutschlands beste Kranken-schwester“ kommt, laut einer Leser-Umfrage der Rätsel-Illustrierten „Gute Laune“, aus dem Städtischen Klinikum Dessau. Schwester Simone Michaelis konnte bei der Leseraktion, die die Zeitschrift Ende März ausrief, die meisten Stimmen auf sich vereinen.
 
Am Anfang der Aktion hatte „Gute Laune“ die Leser darum gebeten, Favoriten zu benennen, von denen fünf Finalistinnen ausgewählt und in Text und Bild vorgestellt wurden. Vorgeschlagen wurde die 45-jährige Krankenschwester aus Dessau von Helga Piechowitz. „Auch bei ihrer schweren Arbeit auf der Krebsstation ist Simone Michaelis nie genervt und immer ausgeglichen. Sie findet stets die richtigen Worte und den richtigen Ton, nicht nur den Kranken gegenüber, sondern auch den oft überforderten Angehörigen“, begründet Helga Piechowitz ihren Vorschlag.
 
„Sie hatte mir gar nichts von ihrem Vorschlag gesagt, umso überraschter war ich, als die Zeitschrift hier auf der Station anrief“, erinnert Simone Michaelis die Aufregung, die unter anderem mit einem professionellen Foto-Shooting verbunden war. Richtig glauben kann sie ihr Glück immer noch nicht. Sah sie ihre Nominierung schon als große Anerkennung, so wuchs die Freude, als am 6. April die Nachricht ihres Sieges mit der Post kam. In Ausgabe Nr. 10, die am 8. Mai erscheint, wird Schwester Simone in der Illustrierten als Siegerin vorgestellt. In den kommenden Monaten fiebert die Krankenschwester des Dessauer Klinikums nun dem Preis des Wettbewerbes entgegen: eine Reise nach Philadelphia. „Wir waren noch nie in Amerika, das wird ein großes Abenteuer“, freut sich Deutschlands beste Krankenschwester, die die Reise gemeinsam mit ihrem Ehemann und der 22-jährigen Tochter antreten will.
 
Städtisches Klinikum Dessau . Auenweg 38 . 06847 Dessau-Roßlau . Telefon: 03 40/5 01-0 . http://www.klinikum-dessau.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen