Dienstag, 6. März 2012

Vom formalen Bewerbergespräch zum erlebnisreichen Auswahlverfahren

Dieser Herausforderung stellten sich 52 Bewerber für einen Ausbildungsplatz in der Gesundheits- und Krankenpflege am Städtischen Klinikum Dessau. Am 04. Februar 2012 wurden in Form einer bunten Mischung aus Einzel- und Gruppenaufgaben, orientierend an den zukünftigen Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Schülers der Gesundheits- und Krankenpflege, die Teilnehmer ausgewählt. Bewertet wurden die Bewerber von einem Pool aus Fachkräften, d.h. Lehrern, Praxisanleitern, Gesundheits- und Krankenpflegern, Personalverantwortlichen, dem Betriebsrat und Vertretern der Klinikumsleitung.

Aber auch die Interessenten erhielten die Möglichkeit, das Städtische Klinikum Dessau näher kennen zu lernen. Die Klinikumsleitung, vertreten durch den Pflegedienstleiter, Herrn Daniel Behrendt, stellte in einem interessanten Vortrag das Unternehmen vor.
Am Ende des Tages erhielten die ausgewählten künftigen Schüler eine Ausbildungszusage. Jetzt fiebern alle ihrem ersten Ausbildungstag an der Krankenpflegeschule entgegen.

Städtisches Klinikum Dessau . Auenweg 38 . 06847 Dessau-Roßlau . Telefon: 03 40/5 01-0 . http://www.klinikum-dessau.de/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen