Sonntag, 31. Juli 2011

4. LANGE NACHT des Klinikums



Die 4. Lange Nacht des Klinikums wird sich in ihrem Ablauf an den erfolgreichen Vorgängerveranstaltungen orientieren. Nach einer ersten Beratung war man sich darüber einig, dass an bewährten Programmpunkten festgehalten wird, aber auch viel Neues im Angebot sein soll, um den Besuch der Veranstaltung für die Dessauer und Roßlauer erneut spannend und interessant zu machen. 

Neben den kulturellen Schwerpunkten sind die Organisatoren der Langen Nacht natürlich wieder ganz besonders auf die Vorschläge aus den Kliniken und allen Abteilungen des Hauses gespannt. Um am Abend selbst bei den besonders gefragten Angeboten (Kreißsaal, OP, Pathologie) lange Wartezeiten der Gäste zu vermeiden, gibt es für derartige Führungen wieder Anmeldemöglichkeiten am Tresen und entsprechende Tickets, bis die obere Grenze der Teilnehmer erreicht ist.

Ein Highlight für Führungen wird 2011 der erst wenige Tage zuvor in Betrieb gegangene und am Vormittag offiziell eröffnete 5. Bauabschnitt des Klinikums sein, der die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und deren sehr schön gestaltete Station sowie die ebenfalls ganz neue und moderne Hotelstation beherbergt.



Städtisches Klinikum Dessau . Auenweg 38 . 06847 Dessau-Roßlau . www.klinikum-dessau.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen